BlackBerry Athena Leak

BlackBerry Athena zeigt sich auf ersten Bildern

TCL Communication wird in diesem Jahr voraussichtlich zwei neue BlackBerry-Smartphones auf den Markt bringen, eines davon soll sich jetzt auf ersten Bildern zeigen. Die Rede ist vom BlackBerry Athena, wobei es sich dabei um den Codenamen handelt.

Zu sehen bekommen wir ein Smartphone mit einer vollwertigen Tastatur und einer Dual-Kamera auf der Rückseite. Eine Dual-Kamera wurde bis jetzt noch nie in einem BlackBerry-Smartphone verbaut, BlackBerry feiert damit also quasi eine Premiere. Etwas anders ist auch die Tastatur angeordnet, wobei hier vor allem Änderungen bei der Leertaste auffallen. Darauf ist einerseits das BlackBerry-Logo zu sehen und andererseits wird vermutet, dass der Fingerabdrucksensor auch gleich bei der Leertaste untergebracht ist.

Technische Daten zum BlackBerry Athena gibt es ebenfalls schon, wobei diese schon länger im Netz kursieren. Die Rede ist vom Qualcomm Snapdragon 660 mit 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher. Intern soll ein 64 GB grosser Speicherplatz zur Verfügung stehen. Das 3:2-Display soll eine Auflösung von 1620 x 1080 Pixel aufweisen. Weitere Details fehlen noch.

BlackBerry Athena Leak

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert