Bilder zeigen: Bei TCL wird das Display nicht gefaltet, sondern herausgezogen

Der Mobile World Congress in Barcelona wurde abgesagt und somit auch alle geplanten Pressekonferenzen der Unternehmen. Auch der chinesische Hersteller TCL Communication hat auf dem MWC eine Präsentation geplant gehabt und hätte da vermutlich einen ziemlich interessanten Prototypen eines Android-Smartphones präsentiert. Bei Cnet sind jetzt die Bilder dazu aufgetaucht.

Momentan sind faltbare Smartphones ziemlich im Trend. Samsung hat mit dem Galaxy Z Flip bereits das zweite sogenannte Foldable auf den Markt gebracht. Huawei ist mit dem Mate X momentan nur in China unterwegs und wird wohl bald das verbesserte Mate Xs zeigen und dann hätten wir noch Motorola mit der Neuauflage der RAZR-Serie.

All diese Smartphones kommen mit einem faltbaren Bildschirm daher. Das hat seine Vor- und Nachteile. Bei TCL Communication hat man sich für einen etwas anderen Weg entschieden. Statt gefaltet, hätte uns der chinesische Hersteller auf dem Mobile World Congress ein ausziehbares Smartphone präsentiert. Die geleakten Bilder offenbaren allerdings nicht, wie TCL all das hätte umgesetzt.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera und auf der Vorderseite in der pillenförmigen Punch-Hole (Loch im Display) eine duale Selfie-Kamera. Zumindest auf den Bildern sieht es jedenfalls äusserst interessant aus. Scheinbar hätte der Prototyp in der Mitte auch keinen Falz, so wie er bei den faltbaren Smartphones entsteht. Auf jeden Fall, sehr interessant dieser Prototyp von TCL.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert