Google Pixel 2 (XL)

Google Pixel 3: Erster Hinweis im Android Open Source Project entdeckt

Ja, Google wird auch in diesem Jahr eine neue Pixel-Generation vorstellen und ja es ist ein erster Hinweis dazu im Android Open Source Project (AOSP) entdeckt worden. Erste und interessante Details liefert der Hinweis im AOSP hingegen nicht, das kann ich euch schon an dieser Stelle verraten.

Letztendlich wurde lediglich der Name Google Pixel 3 im Quellcode genannt, mehr auch nicht. Es gibt keine technischen Daten und schon gar keine Bilder. Aber der Eintrag bestätigt jetzt zumindest, dass Google definitiv eine nächste Pixel-Generation vorstellen wird – was ja auch zu erwarten war.

Wens interessiert, der folgende Eintrag wurde in einem Commit abgegeben:

This change added the config because the HAL V_1_2 only supports Pixel 3, and the new Auto…..

Man darf ziemlich sicher wieder mindestens zwei neue Pixel-Smartphones erwarten, ein Pixel 3 und ein etwas grösseres Pixel 3 XL. Zudem ist auch wieder ein preiswerteres Pixel im Gespräch, welches aber nur auf schwächeren Märkten angeboten werden soll.

Und wann kommt die nächste Pixel-Generation? Nun, vermutlich wieder gegen September oder gar Oktober. Zumindest war dies in den Vorjahren bereits so von Google gehandhabt worden. Eine offizielle Veröffentlichung in der Schweiz stufe ich hingegen wieder als unrealistisch ein. Google vernachlässigt den Schweizer-Markt nicht nur in puncto Pixel-Smartphones, sondern auch generell was die Google-Produkte wie Google Home oder Google WiFi anbelangt.

Technisch wird die nächste Pixel-Generation sicherlich wieder an der Spitze mitspielen wollen. Ein Snapdragon 845-SoC mit 4 – 6 GB RAM und mind. 64 GB interner Speicherplatz erachte ich als realistisch. Zudem dürfte Google mindestens bei einem der neuen Pixel-Smartphones auf ein Display-Notch setzen. Ich vermute mal, dass das Pixel 3 XL mit einem Display-Notch ausgestattet sein wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert