Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 10 (Pro) wird Android 8.1 Oreo und EMUI 8.1 erhalten

Gute Neuigkeiten für Besitzer eines Huawei Mate 10 Pro. Wie Huawei’s Richard Yu bestätigt hat, wird das Mate 10 und Mate 10 Pro ein Update auf Android 8.1 Oreo samt EMUI 8.1 erhalten. Heisst konkret, dass auch das letztjährige Flaggschiff-Smartphones die neuen Features des P20 (Pro) erhalten wird.

Darunter sind sechs neue AI-Modi für die Kamera, wie beispielsweise Wasserfall, Gruppenfoto oder Makro. Sowohl das Mate 10 (Pro) als auch das P20 (Pro) werden mit dem HiSilicon Kirin 970-SoC betrieben, der eine spezielle NPU (Neural Processing Unit) für künstliche Intelligenz integriert hat.

Wann mit dem Update zu rechnen ist, gab Huawei hingegen noch nicht bekannt. Mit einer baldigen Verteilung des Updates würde ich persönlich jedoch nicht rechnen. Erfahrungsgemäss lässt sich Huawei bei der Verteilung von Updates gerne (viel) Zeit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert