Huawei P20 Pro

Huawei P20 Pro: Alle drei Kameras bieten anscheinend einen optischen Bildstabilisator

Der chinesische Hersteller Huawei hat beim brandneuen Flaggschiff-Smartphone P20 Pro gleich eine Triple-Kamera verbaut. Bis jetzt ist man davon ausgegangen, dass nur der Tele-Sensor einen optischen Bildstabilisator verfügt. Das trifft aber anscheinend nicht zu.

Bei iFixit hat man das Huawei P20 Pro auseinander geschraubt und festgestellt, dass alle drei Linsen beweglich sind und somit über einen optischen Bildstabilisator verfügen. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Aufnahmen aus, die ja in den ersten Testberichten als überragend eingestuft wurden.

Übrigens, wahnsinnig gut lässt sich das P20 Pro laut iFixit mit einem Reparatur-Score von 4 von möglichen 10 Punkten nicht reparieren. Weitere Bilder und Einzelheiten zum Huawei P20 Pro findet ihr direkt im Teardown von iFixit.

Ich bin schon sehr gespannt auf das P20 Pro und natürlich die Triple-Kamera. Ein Test-Gerät sollte bei mir in den kommenden Wochen eintreffen. Falls ihr etwas besonders wissen möchtet, schreibt es in den Kommentaren. Ich werde die Fragen dann gerne in den Testbericht aufnehmen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert