Motorola Moto G6 (Plus / Play) offiziell vorgestellt

Nicht nur Honor hat gestern ein neues Smartphone präsentiert, sondern auch Motorola. Genau genommen hat Motorola gleich drei neue Smartphones präsentiert, das Moto G6, das Moto G6 Plus und das kostengünstigste Moto G6 Play.

Mit der neuen Moto G6-Serie hat Motorola wieder diverse Mittelklasse-Smartphones in verschiedenen Preisregionen vorgestellt. Schauen wir uns mal an, was die drei Smartphones alles zu bieten haben.

Motorola Moto G6 Play
Fangen wir mit dem günstigeren Moto G6 Play an, welches mit einem 5,7 Zoll grossen HD+ Display im 18:9 Format ausgestattet ist. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 430-SoC, der von 3 GB RAM und 32 GB erweiterbarer Speicherplatz unterstützt wird.

Auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel-Kamera und für Selfies steht eine 8 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Weiterhin gibt es einen grosszügigen 4000 mAh Akku, Fingerabdrucksensor, WLAN (ohne 5 GHz) und einen microUSB-Anschluss. Als Betriebssystem kommt Android 8 Oreo zum Einsatz.

Motorola Moto G6
Quasi das Standard-Modell stellt das Moto G6 dar. Dieses Modell verfügt ebenfalls ein 5,7 Zoll Display im 18:9 Format, jedoch mit einer FHD+ Auflösung. Angetrieben wird das Moto G6 vom etwas stärkeren Snapdragon 450-SoC, dem aber ebenfalls 3 GB RAM und 32 GB erweiterbarer Speicherplatz zur Seite stehen. Auf der Motorola-Website wird zudem ein etwas besser ausgestattetes Modell mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher gelistet.

Und sonst so? Auf der Rückseite gibt es eine 12 Megapixel-Kamera mit einer f/1.8-Blende. Selfies können mit 8 Megapixel aufgenommen werden. Abgerundet wird das Moto G6 von einem 3000 mAh Akku, Fingerabdrucksensor, USB Typ C-Anschluss, Frontlautsprecher und Android 8 Oreo als Betriebssystem.

Motorola Moto G6 Plus
Das „Flaggschiff“ der Moto G6-Serie ist das Plus-Modell. Hier gibt es ein 5,93 Zoll FHD+ Display im 18:9 Format, ein Qualcomm Snapdragon 630-SoC, 4 GB RAM, 64 GB erweiterbarer Speicherplatz, Fingerabdrucksensor, Frontlautsprecher, USB Typ C-Anschluss und einen 3200 mAh Akku.

Die Hauptkamera besteht aus einem Dual-Kamera-Setting bestehend aus je einem Sensor mit 12 Megapixeln (f/1.7-Blende) und 5 Megapixeln. Die Frontkamera macht Aufnahmen mit 8 Megapixeln. Auch hier kommt als Betriebssystem Android 8 Oreo zum Einsatz.

Preise und Verfügbarkeit
Das Motorola Moto G6 wird ab dem 3. Mai 2018 zum Preis von 249 Euro erhältlich sein. Das Plus-Modell schlägt mit 299 Euro zu Buche und das Play-Modell mit 199 Euro. Wann das Plus- und Play-Modell erhältlich sind, gab Motorola noch nicht bekannt.

https://youtu.be/20vwZ-ipZfM

https://youtu.be/CDzFdPhwkZM

https://youtu.be/BNIosf0wZ-k

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert