Nokia 7 Plus ab sofort in der Schweiz erhältlich, in Deutschland im Bundle mit Google Home Mini

HMD Global bringt mit dem Nokia 7 Plus ein weiteres, durchaus interessantes Smartphone in der Schweiz in den Handel. Das neue Mittelklasse-Smartphone ist ab sofort zum Preis von knapp 450 Schweizer Franken unter anderem bei Brack.ch erhältlich.

In Deutschland wird das Nokia 7 Plus ab Mitte April bei MediaMarkt und Saturn im Bundle mit dem smarten Assistenten Google Home Mini zum Preis von (aktuell) 385 Euro angeboten, wie bei Caschys berichtet wird. Dieses Bundle wurde offensichtlich nur für den deutschen Markt geschnürt.

Nokia 7 Plus: Das sind die Spezifikationen

Das Nokia 7 Plus bietet ein sechs Zoll grosses FullHD+ Display im 18:9 Format. Ein Snapdragon 660 Octa-Core-SoC und 4 GB RAM sorgen dafür, dass das Smartphone genügend Power aufweist. Intern verbaut HMD Global einen Speicher von 64 GB, der mittels microSD-Karten bei Bedarf um bis zu 256 GB erweitert werden kann.

Die Kamera auf der Rückseite setzt sich aus einer 13-Megapixel- und einer 12-Megapixel-Kamera zusammen, jeweils eine mit Standardobjektiv und eine mit Zoomobjektiv. Dadurch kann ein verlustfreier optischer Zoom ermöglicht werden. Für Selfies steht eine 16 Megapixel-Frontkamera bereit. Beide Kameras wurden in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von ZEISS entwickelt.

Betrieben wird das Nokia 7 Plus mit Android One, womit auch künftige Updates zeitnah veröffentlicht werden sollten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert