Firmware & OSSmartphone

Nokia 7 Plus: Update auf Android 8.1 Oreo wird verteilt

Und schon bekommt das nächste Nokia-Smartphone ein weiteres Update spendiert! Ab sofort verteilt HMD Global für das Nokia 7 Plus das Update auf Android 8.1 Oreo. Damit steht für das neue Mittelklasse-Smartphone die aktuellste Android-Version und den aktuellsten Android-Sicherheitspatch (April 2018) zum Download bereit.

Das OTA-Update bringt es auf eine Grösse von 590 Megabyte und wird vermutlich weltweit verteilt. Habt ihr schon das seit wenigen Tagen erhältliche Nokia 7 Plus im Einsatz und noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann überprüft mal die Systemeinstellungen und sucht manuell nach dem Update.

Tja, weiterhin zeigt der “kleine” Hersteller HMD Global, wie es gehen sollte! Eigentlich schon unglaublich, wie schnell der Nokia-Lizenznehmer seine Smartphones auf neue Android-Versionen aktualisiert. Chapeau!

Quelle
Smartdroid
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close