Nokia 7 Plus: Update auf Android 8.1 Oreo wird verteilt

Und schon bekommt das nächste Nokia-Smartphone ein weiteres Update spendiert! Ab sofort verteilt HMD Global für das Nokia 7 Plus das Update auf Android 8.1 Oreo. Damit steht für das neue Mittelklasse-Smartphone die aktuellste Android-Version und den aktuellsten Android-Sicherheitspatch (April 2018) zum Download bereit.

Das OTA-Update bringt es auf eine Grösse von 590 Megabyte und wird vermutlich weltweit verteilt. Habt ihr schon das seit wenigen Tagen erhältliche Nokia 7 Plus im Einsatz und noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann überprüft mal die Systemeinstellungen und sucht manuell nach dem Update.

Tja, weiterhin zeigt der „kleine“ Hersteller HMD Global, wie es gehen sollte! Eigentlich schon unglaublich, wie schnell der Nokia-Lizenznehmer seine Smartphones auf neue Android-Versionen aktualisiert. Chapeau!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert