Razer Phone

Razer Phone: Android 8.1 Oreo als Preview verfügbar, finales Update in Kürze

Im letzten Jahr hat Razer das speziell für Gamer entwickelte Smartphone Razer Phone offiziell vorgestellt und auf den Markt gebracht. Bis jetzt läuft das Razer Phone noch mit Android 7.1.1 Nougat, wobei der Hersteller schon vor einiger Zeit ein Update auf Android Oreo für das erste Quartal 2018 angekündigt hat. Nun steht das Update kurz bevor. Erfreulich, Razer wird das Smartphone gleich auf Android 8.1 Oreo aktualisieren.

Wer sich wagt, kann schon jetzt eine Preview Image auf seinem Razer Phone installieren, wobei der Bootloader dafür entsperrt werden muss. Dieses Vorgang empfehle ich wie immer nur den versierten Nutzer unter uns. Allzu lange müssen sich Nutzer des Razer Phone so oder so nicht mehr auf das Update gedulden, geplant ist eine Verteilung spätestens gegen Ende April 2018.

Wer das Preview Image trotzdem installieren möchte, kann sich alle notwendigen Informationen hier einholen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert