Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 9 soll ein grösseres Display und einen besseren Akku erhalten

Seit wenigen Wochen ist das neue Android-Flaggschiff Samsung Galaxy S9(+) im Handel erhältlich. Die Zeit ist also so langsam aber sicher reif, um mit den Gerüchten zum nächsten Samsung-Flaggschiff zu starten. Die Rede ist vom Samsung Galaxy Note 9, welches vermutlich kurz vor der IFA 2018 Ende August vorgestellt wird.

Wobei Gerüchte zum Galaxy Note 9 bereits seit einigen Wochen im Umlauf sind, diese drehten sich vorwiegend um den Fingerabdrucksensor. Wird das Galaxy Note 9 das erste Samsung-Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor im Display, wie wir es beispielsweise vom Vivo X20 Plus UD kennen? Nun, ich bin mir sicher das wir über dieses Thema in den kommenden Wochen und Monaten noch so einiges hören werden.

Diesmal drehen sich die Gerüchte um das verbaute Display und den verbauten Akku. Glaubt man den doch relativ frühen Gerüchten, soll Samsung gleich ein 6,4 Zoll Display im Note 9 verbauen. Das wäre immerhin ein 0,1 Zoll grösseres Display als sein Vorgänger hatte. Weiterhin erwartet die Gerüchteküche einen grösseren Akku. Hier gehen die Meinungen auseinander, soll aber eine Kapazität zwischen 3850 und 4000 mAh aufweisen.

Alles sehr frühere Gerüchte rund um das nächste Samsung-Flaggschiff. Wie immer sollten solche Gerüchte mit einer gewissen Vorsicht genossen werden. Den grösseren Akku könnte ich mir persönlich aber sicherlich ganz gut vorstellen. Dies ist ein Punkt, wo das letztjährige Smartphone nur durchschnittlich abschneidet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert