Firmware & OSWearable

Samsung Gear S3 bekommt weiteres Firmware-Update für bessere Laufzeit spendiert

Im Dezember des letzten Jahres hat Samsung für die Gear S3 (frontier/classic) ein Value-Pack-Update veröffentlicht, welches leider nicht nur Neuerungen und Verbesserungen mit sich brachte. Bei einigen Nutzern führte das Update zu spürbar kürzeren Akkulaufzeiten, was natürlich nicht gerne gesehen wurden. Kurze Zeit später hat Samsung ein weiteres Update ausgerollt, mit dem das Akkuproblem behoben werden soll.

Ab sofort verteilt Samsung ein weiteres Update, welches heute auch bei mir angekommen ist, mit dem die Akkulaufzeit nochmals verbessert werden soll. Neben der Akkulaufzeit, soll mit dem Update auch die Qualität und Stabilität der Bluetooth-Verbindung verbessert werden. Weiterhin werden auch weitere Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes für das Gerät bereitgestellt.

Das Tizen-Betriebssystem wird mit dem neuen Firmware-Update auf die Version 3.0.0.2 aktualisiert. Spürbare Verbesserungen konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht feststellen. Bin gespannt, ob sich die Akkulaufzeit tatsächlich nochmals verbessert.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button