Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 6X: Diese Ausstattung wird erwartet

Morgen wir der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Mi 6X ein neues Mittelklasse-Smartphone vorstellen. Viel Neues wird uns Xiaomi nicht mehr erzählen können, die meisten Details wurden schon vorab geleakt. Jetzt ist ein weiterer Leak aufgetaucht, der uns gleich mal die komplette Ausstattung verrät. Interessant wird sein, ob Xiaomi das neue Mittelklasse-Smartphone international als Mi A2 auf den Markt bringen wird. Zumindest scheint dies nicht ganz unwahrscheinlich zu sein.

Nun gut, kommen wir zur erwarteten Ausstattung. Demnach soll das Mi 6X mit einem 5,99 Zoll grossen FHD+ Display im 18:9-Format ausgestattet sein. Unter der Haube soll der Snapdragon 660-SoC in Kombination mit der Adreno 512 GPU und wahlweise 4 oder 6 GB RAM zum Einsatz kommen. Der interne Speicherplatz soll sich wahlweise auf 32, 64 oder 128 GB belaufen. Daraus resultieren drei verschiedene Modelle: 4 GB RAM + 32 GB Speicher, 6 GB + 64 GB Speicher und 6 GB + 128 GB Speicher.

Auch in puncto Kamera soll das neue Mi 6X überzeugen können. Xiaomi soll eine Dual-Kamera mit 20 Megapixel (f/2.0-Blende) und 8 Megapixel (f/1.8-Blende) für das Mittelklasse-Smartphone vorgesehen haben. Für Selfies soll zudem ein 20 Megapixel-Sensor vorhanden sein. Beim Akku ist eine Kapazität von 3000 mAh im Gespräch. Als Betriebssystem soll die stark angepasste MIUI 9-Oberfläche basierend auf Android 8.1 Oreo eingesetzt werden. Weiterhin soll WLAN ac, Bluetooth 5, GPS, Infrarotsensor sowie USB Typ C-Anschluss mit von der Partie sein.

Das alles ist in einem Gehäuse mit den Massen 158,9 x 75,5 x 7,3 mm und einem Gewicht von 166 Gramm untergebracht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert