Xiaomi Logo

Xiaomi Mi Pad 4: Erste Hinweise im Quellcode entdeckt

Der chinesische Hersteller Xiaomi ist nicht nur durch seine gelungenen Smartphones bekannt worden, sondern auch durch die Tablet-Serie Mi Pad. Im letzten Jahr hat Xiaomi das Mi Pad 3 auf den Markt gebracht, jetzt wird es so langsam aber sicher Zeit für den Nachfolger Mi Pad 4. Dazu sind jetzt im Quellcode einer Firmware erste Hinweise entdeckt worden.

Demnach konnten die Kollegen von den XDA-Developers im Quellcode ziemlich eindeutige Hinweise mit Bezug auf ein bisher unangekündigtes Tablet ausfindig gemacht werden. Im Quellcode lassen sich Verweise auf ein Tablet entnehmen, welches eine Pixeldichte von 320 ppi und einen Akku mit 6000 mAh verfügt. Weiterhin sind auch Hinweise auf ein 18:9-Display entdeckt worden, wobei ich mir dieses Seitenverhältnis für ein Tablet nur schwer vorstellen kann. Eher rechne ich wieder mit einem 4:3-Display.

Weiterhin soll es Hinweise auf den Qualcomm Snapdragon 660-SoC geben, der unter anderem im gestern vorgestellten Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Mi 6X zum Einsatz kommt. Bei den Kameras soll auf der Rückseite ein Samsung-Sensor mit 13 Megapixel und f/2.0-Blende zum Einsatz kommen. Selfies oder Videochats sollen über einen 5 Megapixel-Sensor mit f/2.0-Blende gelingen. Weiterhin soll das Mi Pad 4 mit MIUI 9 ausgeliefert werden, welches auf Android 8.1 Oreo basiert.

Das alles sind zwar ziemlich eindeutige Hinweise, könnten sich aber durchaus auch als falsch erweisen. So gesehen, immer mit der nötigen Vorsicht geniessen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert