Xiaomi Mi Robot Vacuum (1. Generation) jetzt auch mit Raumeinteilung

Im letzten Jahr hat Xiaomi mit dem RoboRock Sweep One S50 den Nachfolger des Mi Robot Vacuum Saugroboters in den Handel gebracht.  Der RoboRock Sweep One bietet von Haus aus eine Raumeinteilung, welche bei der ersten Generation bisher fehlte – mit Betonung auf bisher. Denn Xiaomi verteilt ab sofort ein neues Firmware-Update für den Mi Robot Vacuum, mit dem auch dieses interessante und sehr nützliche Feature nachgereicht wird.

Damit ihr in den Genuss der Raumeinteilung (Zoned Cleanup) kommt, müsst ihr unbedingt ein Firmware-Update durchführen. Das Update sollte euch innerhalb der Mi Home-App in den Einstellungen zum Download angeboten werden. Damit das Firmware-Update installiert werden kann, muss der Mi Robot Vacuum zwingend auf der Ladestation angedockt sein. Anschliessend muss der kleine Helfer eine Karte anlegen, wo man dann auch gleich Quadrate einzeichnen kann. Hat alles geklappt, reinigt der Saugroboter auf Wunsch nur noch genau diese Räume bzw. Bereiche.

Ich habe den Mi Vacuum Robot seit einigen Wochen im Einsatz und bin bisher sehr angetan! Sogar meine Frau, die zuerst sehr kritisch gegenüber dem Saugroboter eingestellt war, möchte ihn inzwischen nicht mehr missen. Mit der Möglichkeit eine Raumeinteilung vorzunehmen, bietet der Saugroboter jetzt einen weiteren grossen Vorteil. In der Preisklasse zwischen 200 – 250 Euro findet sich meines Wissens kein anderer Saugroboter, der über solche Funktionen verfügt. Mit gutem Gewissen, kann ich den Saugroboter von Xiaomi ohne Einschränkungen empfehlen.

Wer ihn noch nicht hat, kann den Xiaomi Mi Robot Vacuum gerne über diesen Link direkt bei Gearbest bestellen. Bestellt ihr euren «Röbi», wie ihn meine Tochter liebevoll nennt, über den Link, erhalte ich eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch natürlich nichts. Vielen Dank! Übrigens, kann der Mi Robot Vacuum mit dem Gutscheincode EUMirobotMarDE aktuell zum Preis von 262,44 Euro direkt aus dem EU-Lager von Gearbest bestellt werden.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert