Black Shark Logo

Xiaomi und Black Shark wollen am 13. April 2018 etwas zeigen – kommt ein neues Gaming-Smartphone?

Razer hat im letzten Jahr mit dem Razer Phone das erste Smartphone für Gamer auf den Markt gebracht. Aus China bahnt sich nun eine ernstzunehmende Konkurrenz an. Black Shark Technology, ein kleines Unternehmen welches vom chinesischen Hersteller Xiaomi finanziell getragen wird, will am 13. April 2018 etwas Neues präsentieren. Auf Weibo ist die offizielle Einladung zum Event veröffentlicht worden.

Erwartet wird ein neues Gaming-Smartphone mit entsprechend starker Hardware. Im Rennen sind demnach ein Qualcomm Snapdragon 845-SoC, 8 GB RAM und ein Display mit 120 Hz und FHD+ Auflösung. Also perfekte Voraussetzungen, um auch grafikintensive Games auf dem Smartphone zu spielen.

Bei Black Shark Technology sind laut eigenen Angaben rund 300 Mitarbeitende angestellt, die sich grösstenteils selber als angefressene Gamer bezeichnen. Es liegt also definitiv nahe, dass in gut einer Woche ein neues Gaming-Smartphone präsentiert wird. Ob das Black Shark Smartphone dem Razer Phone die Stirn bieten kann, wird sich dann zeigen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert