Xiaomi kündigt globales Event an: Das Xiaomi 14 kommt nach Europa

Was lange währt, wird endlich gut: Der chinesische Hersteller Xiaomi hat jetzt (endlich!) offiziell bestätigt, dass das Xiaomi 14 und weitere spannende Produkte auf dem kommenden Mobile World Congress (MWC) am 25. Februar 2024 in Barcelona präsentiert wird.

Das Xiaomi 14 Pro, wie es in China seit Wochen zusammen mit dem normalen Basismodell verkauft wird, soll es in diesem Jahr hingegen nicht nach Europa schaffen. Dafür soll später oder vielleicht sogar zeitgleich mit dem Xiaomi 14 das noch unangekündigte Ultra-Modell zu uns kommen.

Ein erster Teaser mit Datum zur Xiaomi 14-Serie
Bild: Xiaomi

Spannend ist, dass Xiaomi auf dem Teaser von der Xiaomi 14-Serie spricht. Ein Indiz darauf, dass Xiaomi das Ultra-Modell ebenfalls auf dem Event im Februar zeigen wird? Gut möglich. Zuletzt hiess es schliesslich, dass das Xiaomi 14 Ultra schon sehr bald präsentiert würde. Möglich ist aber auch, dass Xiaomi entgegen der Gerüchte doch das Xiaomi 14 Pro in Europa vertreiben wird.

In den kommenden Wochen bis zum 25. Februar 2024 werden wir bestimmt den einen oder anderen Teaser von Xiaomi sehen. Vielleicht erfahren wir also schon vorab, was uns Ende Februar in Barcelona erwarten wird. Wir bleiben jedenfalls am Ball!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert