Xiaomi Logo

Xiaomi will vermehrt auf Android One setzen

Mit dem Xiaomi Mi A1 hat der chinesische Hersteller im letzten Jahr etwas überraschend ein erstes Smartphone mit Android One vorgestellt und auf den Markt gebracht. Wie es jetzt heisst, soll es nicht das einzige Android One-Smartphone bleiben – zumindest nicht für die westlichen Märkte.

Xiaomi’s CEO Lei Jun hat dies in einem aktuellen Interview bestätigt. Smartphones, die auch in westlichen Märkten auf den Markt kommen werden, sollen mit Android One betrieben werden. Der Grund dafür liegt auf der Hand, viele Nutzer aus Europa oder den USA können sich mit der bunten MIUI-Oberfläche nicht anfreunden geschweige identifizieren.

Ein weiteres Android One-Smartphone aus dem Hause Xiaomi könnte bereits in der Pipeline sein. Es wird stark vermutet, dass das heute vorgestellte Xiaomi Mi 6X in den westlichen Ländern als Xiaomi Mi A2 auf den Markt kommen könnte. Bin gespannt, wie Xiaomi den westlichen Markt erobern möchte. Dabei auf Android One zu setzen, könnte definitiv der richtige Weg sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert