Android 8 Oreo

bq veröffentlicht Android Oreo 8.1 für das Aquaris X und Aquaris X Pro

Der spanische Hersteller bq hat gute Neuigkeiten: Gerade wurden das Aquaris X und das Aquaris X Pro auf Android Oreo 8.1 aktualisiert.

Damit zählen die beiden Smartphones zu den ersten weltweit, die Android Oreo 8.1 erhalten und dies sogar noch vor den Modellen, die Teil des Programms Android One von Google sind. Derzeit verfügen gerade einmal 0,5 Prozent aller Smartphones über diese Version.

bq zeigte sich schon in der Vergangenheit ziemlich vorbildlich, was die Update-Politik angeht. Wie der spanische Hersteller auch in der Pressemitteilung schreibt, ist es bq sehr wichtig, regelmässig neue Updates für ihre Smartphones bereitzustellen.

Mehr über das Update hat bq auf dieser Website bereitgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert