HTC U12+

DxOMark: HTC U12+ schlägt das Samsung Galaxy S9(+) und Huawei P20, aber nicht das P20 Pro

Mit dem HTC U12+ kommt in diesen Tagen ein weiteres Android-Flaggschiff in den Handel. Bereits im Vorfeld gab HTC an, dass man im bekannten Kamera-Benchmark DxOMark stark abgeschnitten hat. Inzwischen steht der komplette Bericht der Kamera-Spezialisten von DxOMark online.

Man kann festhalten, dass das HTC U12+ das Samsung Galaxy S9+ in die Schranken weist. Gegen das aktuelle Kamera-Monster mit Triple-Kamera Huawei P20 Pro kommt aber auch die sonst starke Dual-Kamera des U12+ nicht heran.

Im DxOMark erreicht das U12+ trotzdem eine beachtliche Punktzahl von 103. Der aktuelle Klassenprimus P20 Pro bringt es auf noch nie dagewesene 109 Punkten. Damit rangiert das HTC U12+ auf dem zweiten Platz, direkt vor dem Huawei P20 und dem Samsung Galaxy S9+.

Und weshalb reichte es nicht für die Spitzenposition? Die Spezialisten führen kleinere Schwächen beim Zoom und Bokeh-Effekt an. Wobei der Bokeh-Effekt durchaus gefallen gefunden hat, da dieser sehr natürlich wirkt. Weiterhin gab es einen Abzug bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen und sichtbare Artefakte bei HDR-Aufnahmen. Vor allem beim Zoom und bei Low-Light-Situationen spielt das Huawei P20 Pro seine Stärken aus.

Den kompletten Bericht von DxOMark ist hier zu finden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert