Wear OS by Google

Google plant angeblich eine Pixel-Smartwatch

Vor wenigen Minuten hat der bekannte Branchen-Insider Evan Blass (@evleaks) einen interessanten Tweet veröffentlicht der inzwischen schon mehrmals „retweeted“ wurde. Doch wer jetzt mit einem neuen Leak zu irgendeinem neuen Smartphone gerechnet hat, muss ich an dieser Stelle enttäuschen.

In seinem Tweet schreibt Blass, dass im Herbst neben dem Google Pixel 3, Pixel 3 XL und der zweiten Generation der Pixel Buds-Ohrhörer, auch noch eine Pixel-Smartwatch geplant sein soll. Diese Information will Blass von einer sehr vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben.

Nun, ganz so überraschend käme jetzt eine Pixel-Smarwatch nicht. Erst gestern wurde bekannt, dass der Chip-Hersteller Qualcomm im Herbst einen neuen SoC für Smartwatches präsentieren möchte und auch eine Referenz-Smartwatch dazu geplant sei. So gesehen, dürfte es sich dabei ziemlich sicher um die Pixel-Smartwatch handeln.

Doch wer stellt die Pixel-Smartwatch her? Tja, das bleibt jetzt das grosse Geheimnis. Ich vermute jetzt einfach mal LG..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert