Honor 7X

Honor 7X: Android 8.0 Oreo wird ab sofort verteilt

Gute Neuigkeiten für Nutzer eines Honor 7X. Wie die Huawei-Tochter aktuell mitteilt, wird ab sofort das Update auf Android 8.0 Oreo samt der aktualisierten Oberfläche EMUI 8.0 verteilt. Neben den neuen Oreo- und EMUI-Features, spendiert Honor dem Smartphone auch das Face Unlock-Feature, womit das Smartphone recht komfortabel mit dem Gesicht entsperrt werden kann.

Das Update wird vermutlich wieder gestaffelt verteilt, weshalb es noch etwas dauern könnte, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Wer per Zufall mit dem Honor 7X unterwegs ist, kann sich gerne in den Kommentaren dazu äussern, ob das Update bereits verfügbar ist und ob soweit alles geklappt hat.

Schön, bringt Honor jetzt endlich auch Oreo auf das Honor 7X. Aus meiner Sicht hätte die aktuelle Version aber bereits zum Marktstart auf dem Gerät installiert sein sollen. Doch Honor ist nicht der einzige Hersteller, der seine Smartphones noch mit einer veralteten Android-Version ausgeliefert hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert