Android 8 Oreo

Huawei Mate 10 lite, P10 lite und P8 lite: Jetzt am Android 8.0 Oreo Beta-Test teilnehmen

Huawei startet ab sofort den Beta-Test von Android 8.0 Oreo auf den Mittelklasse-Smartphones Mate 10 lite, P10 lite und P8 lite (2017-Modell). Wer an der Beta teilnehmen möchte, muss einerseits die folgenden Bedingungen dazu erfüllen und andererseits die notwendige App installieren.

Damit ihr am Beta-Test teilnehmen könnt, sind die folgenden Firmware-Versionen Voraussetzungen:

  • Mate10 lite: B133, B134, B135
  • P10 lite: B206
  • P8 lite: B197, B198, B203, B204

Wer sich wagt, kann sich also die neueste Android-Version auf sein Mate 10 lite, P10 lite oder P8 lite holen. Hier sei aber wieder einmal erwähnt, dass es sich um eine Beta handelt, die durchaus noch Fehler aufweisen könnte. Genau dafür ist ja ein Beta-Test da.

Und wann wird Huawei das finale Oreo-Update verteilen? Nun dazu gibt es aktuell noch keine Angaben. Schaut man sich so die letzten Beta-Tests von Huawei an, dauern diese in der Regel nur wenige Wochen. Gut möglich also, dass die Verteilung schon im kommenden Monat starten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert