OnePlus 6

In Deutschland: OnePlus bietet jetzt telefonischen Support

Knapp zwei Wochen vor der offiziellen Präsentation des neuen Android-Flaggschiffs OnePlus 6, gab der chinesische Hersteller bekannt, dass ab sofort in Deutschland auch ein telefonischer Support bereitsteht. Bisher stand der Support in Deutschland nur via Mail zur Seite.

Damit baut OnePlus den Support-Kanal weiter aus, was aus Kundensicht definitiv zu begrüssen ist. Interessant ist die Entwicklung von OnePlus zweifelsfrei, aus dem Start-Up hat sich so langsam aber sicher eine bekannte Marke entwickelt. Klar, hinter OnePlus steht mit BBK Electronics ein finanzkräftiger Geldgeber, weshalb die Entwicklung nicht überraschend kommt.

Der telefonische Support ist von Montag bis Freitag ab 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Weitere Einzelheiten zum technischen Support von OnePlus lässt sich auf dieser Website nachlesen.

Die Schweiz scheint übrigens für OnePlus weiterhin nicht zu existieren. Bestellungen nimmt der chinesische Hersteller jedenfalls weiterhin nicht direkt an. Trotzdem können die OnePlus-Smartphones relativ einfach in der Schweiz bezogen werden, Online-Händler wie digitec.ch führen die Geräte im Sortiment. Nachteil: Preislich sind die Geräte nicht ganz so attraktiv.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert