LG G7 ThinQ

LG: Nur die V-Serie erhält OLED-Panels, G-Serie mit LCD

Im letzten Jahr wagte sich der südkoreanische Hersteller LG wieder an die OLED-Technologie heran. Schließlich möchte man mit dem großen Konkurrenten aus dem eigenen Land mithalten können – die Rede ist natürlich von Samsung.

LG hat für das V30 und auch für das Google Pixel 2 XL die OLED-Displays produziert. Wirklich überzeugen konnten die OLED-Displays von LG hingegen nicht. Die LG-Displays können qualitativ nicht mit Samsung mithalten, so das Fazit in den meisten Testberichten zu den beiden Smartphones.

Gestern hat LG mit dem G7 ThinQ ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentiert, in dem nicht ganz unerwartet wieder ein klassisches, wenn auch verbessertes LCD-Panel verwendet wird. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich LG aufgrund der negativen Berichte gegen die OLED-Technologie entschieden hat.

Dem ist aber anscheinend nicht so. Angeblich wird LG auch künftig in der G-Serie auf LCD-Panels setzen. Die OLED-Panels werden dafür exklusiv in der V-Serie eingesetzt. Wirklich verstehen kann und muss man diesen Entscheid nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.