OnePlus 6: Always-On-Display war offensichtlich geplant

Seit ziemlich genau einer Woche kann das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 6 gekauft werden – auch in der Schweiz, wenn auch über Umwege und nicht offiziell. Das OnePlus 6 ist so was ich bisher gelesen habe, ein durchaus interessantes Stück Technik zu einem fairen Preis.

Das OnePlus 6 ist bekanntlich mit einem 6,28 Zoll grossen AMOLED-Display ausgestattet. Trotz AMOLED-Technik verzichtet der chinesische Hersteller aber auf das beliebte Always-On-Display (AOD). Damit lässt sich auf dem Standby-Display beispielsweise die Uhrzeit und das Datum anzeigen.

Offensichtlich war ein Always-On-Display geplant. Denn bei den ersten ausgelieferten Geräten konnte das AOD-Feature in den Einstellungen ausgewählt werden – jedoch ohne Funktion. Nach dem ersten Update verschwindet dieser Menüpunkt dann aber komplett.

Warum sich OnePlus gegen das AOD-Feature entschieden hat, gab der chinesische Hersteller nicht bekannt. Gut möglich aber, dass OnePlus das Feature zu einem späteren Zeitpunkt mittels Update nachreichen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert