OnePlus 6: So gut lässt sich das Android-Flaggschiff reparieren

Das OnePlus 6 ist seit gestern unter anderem bei Amazon Deutschland im Handel erhältlich. Die Spezialisten von iFixit haben das Smartphone bereits in die Finger gekriegt und beantworten in ihrem Teardown-Bericht, wie gut sich das Smartphone reparieren lässt.

Das OnePlus 6 erreicht einen Wert von 5 von 10 möglichen Punkten. Das ist zwar etwas besser als andere aktuelle Flaggschiff-Smartphones abschneiden, aber als gut kann die Reparierbarkeit trotzdem nicht eingestuft werden. Letztendlich kann man festhalten, dass auch das OnePlus 6 nur schwer repariert werden kann und je nach Reparatur sogar noch Folgeschäden entstehen können.

Im Teardown von iFixit zeigt sich aber auch, dass das OnePlus 6 durchaus gegen das eindringen von Wasser geschützt ist. Die Spezialisten haben verschiedene Dichtungen entdeckt, die das eindringen von Wasser verhindern soll. Eine IP68-Zertifizierung hat das OnePlus 6 allerdings nicht, zumindest wird dies nicht offiziell vom Hersteller kommuniziert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert