Salt Fiber: Chaos bei den Bestellungen und Aufschaltungen

Am 20. März 2018 liess der Schweizer Provider Salt die Bombe mit dem neuen Triple-Play-Angebot Salt Fiber platzen. Für nur 49,95 Franken pro Monat gibt es über Glasfaser Internet mit bis zu 10 Gbit/s, unlimitierte Telefonie in der Schweiz und zusätzlich ein TV-Angebot mit 250 TV-Sendern via Apple TV.

Mit diesem Angebot lässt Salt die Konkurrenz alt aussehen. Kein Provider in der Schweiz bietet aktuell 10 Gbit/s Internet an und schon gar nicht zu einem solch günstigen Preis. Die Verlockung zu wechseln, war zugegeben auch bei mir recht gross. Habe mich aber dann gegen eine Kurzschlussreaktion entschieden – zum Glück, wie sich jetzt herausstellt.

Die Schweizer-Zeitung Blick titelt heute in ihrer Online-AusgabeViel Ärger mit Salt Fiber„. Offensichtlich ist Salt dem grossen Ansturm auf das Triple-Play-Angebot nicht gewachsen. Viele Bestellungen werden nicht wie gewünscht verarbeitet, geschweige das Aufschaltdatum eingehalten.

Im Artikel von Blick wird vor allem die umständliche Bestellung und der schlechte Kundendienst bemängelt. Viele Anfragen bleiben trotz Ticketeröffnung unbeantwortet. Kunden müssen sich mehrmals bei Salt melden – vielfach werden sie einfach vertröstet.

Bei Salt will man die Probleme ernst nehmen. Weist aber auch daraufhin, dass eine Aufschaltung bis zu sieben Wochen dauern kann. Mal sehen, ob sich die Situation tatsächlich verbessert. Hat jemand von euch schon Erfahrungen (auch positive..) mit Salt Fiber gemacht? Ab in die Kommentare damit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert