Samsung Galaxy S9+

Samsung Galaxy S10: Fingerabdrucksensor im Display angeblich bestätigt

Immer wieder wird gerne spekuliert, wann Samsung endlich den Fingerabdrucksensor im Display bringen wird. Zuerst hieß es mal, dass es schon beim Galaxy S9(+) soweit sein wird. Daraus wurde ja bekanntlich nichts, Samsung hat lediglich die Positionierung des klassischen Fingerabdrucksensors verbessert. Auch soll es noch nicht für das Galaxy Note 9 reichen, welches dann gegen August oder September erwartet wird.

Erst beim Jubiläums-Phone Samsung Galaxy S10 soll der südkoreanische Hersteller nun endlich auf diese durchaus interessante Technologie setzen. Das hat Samsung angeblich sogar den Zulieferern und Partnern bestätigt. Samsung soll sich für einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor aus dem Hause Qualcomm entschieden haben. Dank der Ultraschall-Technologie kann eine sehr hohe Genauigkeiten ermöglicht werden.

Diese Meldung überrascht mich ehrlich gesagt trotzdem ein wenig. Bis jetzt hieß es immer, dass Samsung an einer eigenen Lösung tüftelt. Die Lösung war aber noch nicht gut genug, um sie in einem finalen Produkt einzusetzen. Hat Samsung also die Entwicklung am eigenen Ultraschall-Fingerabdrucksensor gestoppt? Wer weiss..

Und wann wird das Galaxy S10 in den Handel kommen? Nun, das weiss letztendlich nur Samsung. Gerüchten zufolge, soll es aber deutlich früher als gewohnt sein. Die Rede ist bereits von Januar 2018. Wobei solche Gerüchte haben wir auch schon in der Vergangenheit immer wieder mal gehört. Also.. wie immer, mit Vorsicht geniessen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert