Samsung Logo

Samsung Galaxy S10: Neues Gerücht spricht von einem „Über-Display“

Mit dem Galaxy S9(+) hat Samsung lediglich die „Schwächen“ des Vorgängers ausgemerzt und ein paar kleinere Neuerungen nachgereicht. Wer ein Galaxy S8(+) im Einsatz hat, dürfte einen Wechsel auf das aktuelle Flaggschiff kaum in Betracht ziehen. Die Unterschiede sind einfach zu gering.

Das Jubiläums-Smartphone Galaxy S10 soll hingegen einen grossen Schritt nach vorne darstellen. So soll das Flaggschiff mit dem langersehnten Fingerabdrucksensor im Display kommen und ein komplett überarbeitetes Design verfügen. Doch das soll noch lange nicht alles sein, wie es jetzt aus der Gerüchteküche heisst.

Angeblich soll Samsung an einem brandneuen „Über-Display“ arbeiten. Bisher setzte Samsung auf eine QHD+ Auflösung was einer Pixeldichte von bis zu 570 PPI (beim Galaxy S9) entspricht. Das Galaxy S10 soll hingegen mit 4K, also UHD, auflösen. Das entspricht dann einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und einer Pixeldichte bei einem 6,2 Zoll Display von ca. 710 PPI!

So weit ich weiss, bietet nur Sony entsprechende Displays an, beispielsweise beim Sony Xperia XZ Premium. Ob sich die 4K-Auflösung aber auch tatsächlich lohnt, kann bezweifelt werden. Letztendlich benötigt ein 4K-Display deutlich mehr Akku als ein FHD- oder QHD-Display. Beim Galaxy S8 und Galaxy S9 wird die Auflösung deshalb standardmässig sogar auf FHD gestellt. Sofern tatsächlich ein 4K-Display zum Einsatz kommen soll, müsste Samsung definitiv einen grösseren Akku verbauen..

Noch dauert es ziemlich lange bis das neue Flaggschiff-Smartphone offiziell präsentiert wird. Vermutlich dürfen wir ca. im Februar 2019 mit dem neuen Smartphone rechnen. So gesehen, werden wir in den nächsten Monaten noch zahlreiche Gerüchte aufschnappen – die sich dann teilweise als „Ente“ erweisen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert