Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 8.0 Oreo wird wieder verteilt

Vor zwei Tagen macht die Meldung die Runde, dass Samsung das Update auf Android 8.0 Oreo für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge in Grossbritannien gestoppt hat. Nutzer die das Update installiert haben, beklagten sich über Bootloops (Gerät startet aufgrund eines Fehlers nicht komplett auf) und unaufgeforderten Neustarts.

Samsung sah sich deshalb gezwungen das Update temporär zu stoppen, um das Ausmass des Problems zu eruieren und den Fehler zu beheben. Erfreulich schnell, konnte Samsung den Fehler ausfindig machen und offensichtlich lösen. Das Update wird ab sofort wieder in Grossbritannien verteilt.

Insofern dürfte einer Verteilung in weiteren Regionen nichts mehr im Wege stehen. Ich würde jetzt mal tippen, dass das Update auch in naher Zukunft in der Schweiz verteilt wird – endlich! Sobald das Update hierzulande zum Download bereitsteht, werden wir euch natürlich möglichst zeitnah informieren. Gerne dürft ihr euch in den Kommentaren melden, sobald das Update verteilt wird!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert