Xiaomi Logo

Xiaomi Redmi 2S taucht in tschechischem Mi Store auf

Der chinesische Hersteller Xiaomi fasst langsam Fuss in Europa und hat in einigen Ländern bereits Mi Stores in zusammenarbeit mit lokalen Partnern aufgebaut, darunter auch in Tschechien. Aus Tschechien erreicht uns nun ein Foto, des noch nicht angekündigten Redmi 2S-Smartphones.

Xiaomi Redmi 2S

Dank dem Foto können wir uns einen ersten Eindruck des Einsteiger-Smartphones bilden. Das Redmi 2S wird demnach mit einem 5,99 Zoll grossen HD+ Display (1440 x 720 Pixel) ausgestattet sein. Als Prozessor wird der Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core aufgeführt, der Gerüchten zufolge wahlweise mit 2, 3 oder 4 GB RAM flankiert wird. Auch beim Speicherplatz soll man die Qual der Wahl haben, so soll es Varianten mit 16, 32 und 64 GB internem Speicherplatz geben.

Bei der Kamera wird eine Dual-Kamera mit 12- und 5-Megapixel-Sensor aufgeführt, sowie einer Frontkamera mit 16 Megapixeln. Der Akku weist eine Kapazität von 3080 mAh auf, womit in Verbindung mit dem guten Energie-Management von MIUI 9 durchaus gute Laufzeiten ermöglicht werden sollten. MIUI 9 basiert übrigens auf Android 8.1 Oreo.

Lange dürfte die offizielle Ankündigung nicht mehr auf sich warten lassen, schliesslich hat Xiaomi über das soziale Netzwerk Weibo bereits erste Teaser veröffentlicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert