Amazon Fire TV Cube

Amazon Fire TV Cube: Neues Media-Streaming-Gerät mit integriertem Echo Dot vorgestellt

Amazon hat heute mit dem Fire TV Cube ein neues Media-Streaming-Gerät vorgestellt, das zusätzlich einen Echo Dot fix integriert hat. Ist der TV eingeschaltet, fungiert der Cube als Echo Show und wenn ausgeschaltet wie ein Echo Dot.

Angeschlossen wird der Cube via HDMI direkt am TV und auch HDMI CEC wird unterstützt. Damit lässt sich auch gleich der TV mittels Sprachbefehl starten. Interessant ist zudem die Infrarot-Funktion. Dank dieser Funktion lassen sich auch ältere und nicht so smarte Geräte mittels Sprachbefehle starten.

Der Fire TV Cube unterstützt  4K-Wiedergabe mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde, Dolby Atmos und HDR10. Weitere Eckdaten des neuen Amazon Fire TV Cube: 16 GB interner Speicherplatz (für Apps, Games & Co.), WLAN und Ethernet-Anschluss.

Der Fire TV Cube kommt in den USA für ca. 100 US-Dollar in den Handel. Ob und wann das neue Streaming-Gerät in weiteren Regionen in den Handel kommen wird, hat Amazon noch nicht bekannt gegeben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert