ASUS ROG: Erster Leak zum Gaming-Smartphone aufgetaucht

Smartphones für Gamer scheinen aktuell im Trend zu liegen. Den Start machte Razer mit dem Razer Phone, dann gesellte sich Xiaomi mit dem Xiaomi Black Shark dazu. Und jetzt steht offensichtlich die Präsentation eines Gaming-Smartphones von ASUS an. Zumindest ist jetzt die angebliche Rückseite des Gaming-Smartphones aus der ROG-Serie (Republic of Gamers) geleakt worden.

Der Leak offenbart auf der unkonventionell gestalteten Rückseite eine Dual-Kamera, 3,5mm Klinken- und USB Typ C-Anschluss. Weiterhin sind goldene Aussparungen zu sehen, wobei nicht klar ist, für was die genau sind. Möglich wären Lautsprecher, aber auch Lüftungsschlitze erachte ich als möglich.

Und was bietet das Gaming-Smartphone sonst so? Nun, genau an diesem Punkt hapert es. Bis jetzt sind kaum Informationen dazu durchgesickert. Es dürfte aber klar sein, dass ASUS auf eine potente Hardware mit einem starken Display (evtl. 120 Hertz?) setzen wird. Wenn ich tippen müsste, dann sicherlich auf den Snapdragon 845-SoC mit mindestens 6 GB RAM.

Weitere Details soll ASUS an diesen Tagen auf der Computex in Taiwan verkünden. Wir bleiben am Ball.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert