BlackBerry Key2

BlackBerry KEY2 offiziell vorgestellt

Soeben hat TCL Communication in New York das neue BlackBerry KEY2 offiziell vorgestellt. Das neue BlackBerry-Smartphone mit der klassischen Tastatur wird bereits ab diesem Monat weltweit zum Preis von 649 Euro vertrieben.

Dank zahlreicher Leaks, war schon im Vorfeld bekannt was TCL Communication heute in New York vorstellen wird. Gestern konnten wir beispielsweise dank einem Leak ein Blick auf das komplette Datenblatt und einen Tag zuvor auf die ersten Pressebilder werfen. Jetzt können wir auch bestätigen, dass es sich dabei um das „echte“ Datenblatt und auch Pressebilder gehandelt hat.

Das BlackBerry KeyTwo bietet eine solide Hardware, ohne dabei in der Mitteklasse neue Maßstäbe zu setzen. Angetrieben wird das Tastatur-Smartphone vom Qualcomm Snapdragon 660-Octa-Core-SoC, der von 6 GB RAM und wahlweise 64 oder 128 GB Speicherplatz (erweiterbar) flankiert wird. Das 4,5 Zoll Display im 3:2-Format löst mit 1620 x 1080 Pixeln auf und ist durch Corning Gorilla Glass 2.5D geschützt.

Erstmals kommt in einem BlackBerry-Smartphone eine Dual-Kamera zum Einsatz, die mit zwei 12 Megapixeln-Sensoren mit f/1.8- und f/2.6-Blende bestückt ist. In der beleuchteten, physischen Tastatur ist auch gleich der Fingerabdrucksensor untergebracht. Der Akku hat eine Kapazität von 3500 mAh und lässt sich dank Quick Charge 3.0 ziemlich schnell aufladen. Ausgeliefert wird das BlackBerry KeyTwo direkt mit Android 8.1 Oreo.

Das detaillierte Datenblatt findet ihr unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert