Xiaomi Logo

Das ist das Xiaomi Redmi 6 Pro

Am kommenden Montag wird der chinesische Hersteller Xiaomi neben dem neue Android-Tablet Mi Pad 4, auch das neue Mittelklasse-Smartphone Redmi 6 Pro vorstellen. Jetzt, ein paar Tage vor der offiziellen Präsentation, sind die ersten richtig hochwertigen Bilder zum kommenden Smartphone aufgetaucht.

Die Fotos stammen angeblich von einem offiziellen Review, das auf Weibo bereits jetzt veröffentlicht wurde. Ob das so von Xiaomi gewollt war, lassen wir mal im Raum stehen. Jedenfalls erhalten wir eine Rundumsicht auf das neue Mittelklasse-Smartphones, welches nach dem Mi 8 und Mi8 SE das nächste Xiaomi-Smartphone mit einer Notch sein wird.

Jetzt fehlt uns nur noch ein Preis und ab wann das Redmi 6 Pro erhältlich sein wird. Die Spezifikationen sind größtenteils ebenfalls schon bekannt, sofern sich die Leaker nicht geirrt haben.

Folgende Spezifikationen werden beim Redmi 6 Pro erwartet:

  • 5,84 Zoll FHD+ Display im 19:9 Format
  • Qualcomm Snapdragon 625 und Adreno 506 GPU
  • 2 GB RAM mit 16 GB Speicher, 3 GB RAM mit 32 GB Speicher, 4 GB RAM mit 64 GB Speicher – Alle Speichervarianten mit microSD-Karten erweiterbar
  • Android 8.1 Oreo mit MIUI
  • 13 Megapixel Dual-Kamera
  • 5 Megapixel Frontkamera
  • 4000 mAh Akku
  • LTE, WiFi a/b/g/n, Bluetooth 4.2, GPS + GLONASS
  • Fingerabdruck- und Infrarot-Sensor
  • Abmessungen: 149,33 x 71,68 x 8,75 mm
  • Gewicht: 178 Gramm

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert