Das sind die schnellsten Android-Smartphones im Mai 2018

Um die Leistung eines Smartphones zu testen, werden gerne Benchmarks genutzt. Einer dieser Benchmarks ist der AnTuTu-Benchmark. Jeden Monat erstellen die Verantwortlichen eine Top 10-Rangliste, der angeblich schnellsten Android-Smartphones auf dem Markt.

Das Benchmarks aber nicht zwingend die tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit widerspiegeln, sollte inzwischen jedem klar sein. Auch gibt es immer wieder Hersteller, die ihre Smartphones bewusst für die Benchmarks „optimieren“. So gesehen, sind die Benchmark-Resultate immer mit der nötigen Vorsicht zu genießen.

Nun, werfen wir trotzdem mal einen Blick auf die aktuelle Top 10 der (angeblich) schnellsten Android-Smartphones im Mai 2018:

PlatzierungModellAnTuTu-Score
1.OnePlus 6274.910
2.Smartisan Nut R1272.520
3.Xiaomi Black Shark270.235
4.Samsung Galaxy S9+264.218
5.Samsung Galaxy S9262.571
6.Xiaomi Mi Mix 2S261.571
7.Nubia Red Magic214.904
8.Huawei Mate 10 Pro212.001
9.Huawei Mate 10211.566
10.Honor View 10210.616

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert