Google Lens landet in der Kamera-App der OnePlus-Smartphones

Auf der vergangenen Entwicklerkonferenz Google I/O hat Google verkündet, dass Google Lens künftig direkt über die Kamera-Apps der Hersteller aufgerufen werden kann. Der umständliche Weg über den digitalen Sprachassistenten Google Assistant entfällt damit bei einigen Herstellern, die mit Google zusammenarbeiten.

Mit OnePlus integriert nun ein weiterer Hersteller die Bilderkennung in der eigenen Kamera-App. Das entsprechende Update der Kamera-App sollte bei euch (in Kürze) über den Google Play Store angeboten werden. Falls nicht, könnt ihr die App auch via APKMirror (Version  2.7.19) herunterladen.

Nach der Installation, findet ihr in der Kamera-App bei den Modi den Zugriff auf Google Lens. Da ich kein OnePlus-Smartphone im Einsatz habe, kann ich leider nicht beurteilen, wie gut Lens in Verbindung mit der Kamera-App von OnePlus läuft. Eure Erfahrungen dürft ihr gerne als Kommentar teilen. 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert