Smartphone

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Diese Displaygrößen werden erwartet

Google wird auch in diesem Jahr eine neue Pixel-Generation auf den Markt bringen, das steht schon jetzt fest. Auch dürfte Google wieder zwei unterschiedlich große Modelle als Pixel 3 und Pixel 3 XL präsentieren. Nach dem wir bereits die ersten Leaks und Mockups gesehen haben, will jetzt der Branchen-Insider OnLeaks die genauen Displaygrössen erfahren haben.

Wenig überraschend soll das Pixel 3 mit einem 5,3 Zoll großen Display ohne Notch ausgestattet sein. Allzu große Designänderungen dürfte das kleinere Pixel 3 so oder so nicht bieten – zumindest erwarte ich diese nicht. Das Pixel 3 XL soll hingegen eine Notch erhalten und dafür eine Diagonale von 6,2 Zoll bieten.

Inzwischen rechne ich definitiv mit einer Notch beim Google Pixel 3 XL. Nicht ohne Grund hat Google spezielle Notch-Funktionen in Android P integriert. Ob eine Notch jetzt wirklich einen Vorteil bringt, sei mal dahingestellt. Wirklich als störend empfand ich das Notch beim P20 Pro hingegen auch nicht.

Wie die beiden Pixel-Smartphones aussehen könnte, zeigt das folgende Mockup von Benjamin Geskin.

(c) Benjamin Geskin
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close