Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 20 zeigt sich angeblich auf ersten Fotos und neue Gerüchte

Der chinesische Hersteller Huawei dürfte auch in diesem Jahr wieder ein Flaggschiff-Smartphone der Mate-Reihe ins Rennen schicken. Vor zwei Wochen sind dann auch schon die ersten Gerüchte zum nächsten Android-Flaggschiff von Huawei aufgetaucht. Demnach soll das Mate 20 (oder Mate 11?) mit einem gigantischen 6,99 Zoll AMOLED-Display von Samsung ausgestattet sein.

Nun soll sich das Huawei Mate 20 erstmals auf Fotos gezeigt haben. Genau genommen kursieren inzwischen zwei Fotos des vermeintlichen Mate 20. Interessanterweise weist das Gerät auf dem Foto aber sowohl am unteren als auch oberen Ende ein ziemlich dicker Rand auf. Eine Display-Notch gibt es nicht – was doch überraschend wäre.

Das wir auf den beiden Fotos tatsächlich das Mate 20 sehen, bezweifle ich ehrlich gesagt. Aus meiner Sicht wäre das Design eher ein Rückschritt. Zudem passt es nicht zu den aktuellen Gerüchten, die ein Display mit einer Display-to-Body-Ratio von 93 Prozent vorhersagen.

Weitere aktuelle Gerüchte zum Huawei Mate 20:

  • Auf der Rückseite soll wieder eine Triple-Kamera verbaut sein, dessen Sensoren angeblich von Sony (IMX600) stammen.
  • Auf der Vorderseite soll neu eine Dual-Kamera und ein 3D-Gesichtsscan untergebracht sein.
  • Als SoC soll der unangekündigte HiSilicon Kirin 980 zum Einsatz kommen

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert