SchnäppchenTablet

Huawei MediaPad T3 für unter 125 Franken bei Melectronics erhältlich

Auf der Suche nach einem neuen Android-Tablet? Es soll aber nicht zu teuer sein? Dann könnte euch das Huawei MediaPad T3 mit 9,6 Zoll Display ansprechen. Bei Melectronics hat der Sale begonnen und genau dieses Modell gibt’s jetzt für nur noch 124,50 Franken. Ein Vergleich bei Toppreise.ch zeigt, das Angebot bei Melectronics ist schweizweit das günstigste.

Was bekommt man für 124,50 Franken geliefert? Nun, ein High-End-Gerät gibt es zu diesem Preis natürlich nicht. Das 9,6 Zoll große Display löst beispielsweise nur mit 1280 x 800 Pixel auf. Der Qualcomm Snapdragon 425-Quad-Core-SoC in Kombination mit 2 GB Arbeitsspeicher, sollte fürs Surfen oder Video schauen ausreichen.

Und sonst so? Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 16 GB, der mit microSD-Karten (bis zu 128 GB) erweitert werden kann. Von der Kamera sowohl auf der Frontseite (2 MP) als auch auf der Rückseite (5 MP) sollte man definitiv nicht viel erwarten. Für Schnappschüsse reicht diese Kombination wohl noch knapp aus. Der Akku mit einer Kapazität von 4800 mAh sollte hingegen für gute Laufzeiten sorgen.

Nicht sicher bin ich mir, welche Android-Version auf dem Tablet verfügbar ist. Ausgeliefert wird das Android-Tablet sicherlich noch mit Android 7 Nougat. Jedoch gibt es Berichte im Internet, die über ein Update auf Android 8 Oreo berichten. Ob das effektiv so ist, kann ich mangels Testgerät nicht beantworten.

Alles in allem, macht man bei einem Preis von knapp 125 Franken vermutlich nichts falsch.

Ein Tipp am Rande: Wenn ihr euch zusätzlich für den Melectronics-Newsletter anmeldet, gibt’s einen Gutscheincode im Wert von 10 Franken obendrauf. Damit fällt der Preis des MediaPad T3 sogar auf nur noch 114,50 Franken.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button