Huawei P20 Pro: Neues Software-Update bringt Mai-Sicherheitspatch und Smart Unlock

Huawei verteilt ab sofort ein neues Software-Update für die beiden Android-Smartphones P20 und P20 Pro – zumindest teilweise. Denn aktuell sollen nur ca. 2000 Nutzer in den Genuss des neuen OTA-Updates kommen. Wer das OTA-Update noch nicht erhalten hat, muss sich laut Huawei nun noch bis zu 8 Wochen gedulden. Hoffen wir mal, dass Huawei sich nicht ganz so viel Zeit lässt..

Das Update ist für das P20 511 Megabyte groß und für das P20 Pro 578 Megabyte. Mit dem Update bekommen beide Android-Smartphones Google Smart Lock und den mehr oder weniger aktuellen Sicherheitspatch von Mai 2018. Verbesserungen gibt es auch für die Kamera-App. Neu unterstützt der Pro-Modus der Kamera-App auch deutlich höhere ISO-Werte von bis zu 102400(!).

Interessiert am Huawei P20 Pro? Dann könnt dir unser Testbericht zum neuen Kamera-Monster von Huawei gefallen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert