Huawei P20-Reihe: Weltweit 6 Millionen Geräte verkauft

Im vergangenen März hat der chinesische Hersteller Huawei die P20-Reihe (P20, P20 Pro und P20 lite) vorgestellt. Vor allem mit dem Huawei P20 Pro (hier geht’s zum Testbericht) sorgte der Hersteller für Furore. Es ist das erste Smartphone mit einer Triple-Kamera auf dem Markt und kann auch sonst mit einer sehr guten Ausstattung überzeugen. Aus meiner Sicht ist es bisher das kompletteste Android-Flaggschiff in diesem Jahr.

Nun gab Huawei bekannt, wie viele Einheiten der P20-Serie bisher verkauft wurden. Laut Huawei konnte man ein Wachstum von 81 Prozent gegenüber der P10-Serie an den Tag legen. Weltweit wurden bisher mehr als 6 Millionen Exemplare verkaufen.

Leider verrät uns Huawei nicht, welche Smartphones aus der P20-Reihe sich wie oft verkauft haben. Ich gehe aber stark davon aus, dass vor allem das Huawei P20 Pro für die guten Verkaufszahlen verantwortlich ist. Doch auch das Lite-Modell hat so einiges zu bieten, vor allem wenn man den relativ günstigen Preis berücksichtigt.

Die Verkaufszahlen sind für Huawei natürlich erfreulich, sind aber weiterhin noch weit von Samsung und Apple entfernt. Mit dem Huawei P20 Pro haben die Chinesen aber gezeigt, dass sie durchaus im Stande sind die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Momentan „nur“ technisch, irgendwann vielleicht dann auch bei den Verkaufszahlen?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert