OPPO Find X

OPPO Find X will mit starker Hardware überzeugen – auch in Europa?

Am 19. Juni 2018 wird der chinesische Hersteller OPPO in Paris im Louvre das neue Find X präsentieren. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass OPPO diesen Standort nicht einfach beliebig ausgewählt hat. Vielmehr rechne ich neben der Präsentation des neuen Android-Smartphones, auch mit der Ankündigung des (erneuten) Markteinstiegs in Europa.

Doch mit welcher Hardware will OPPO wieder in Europa Fuß fassen? Nun, darauf liefert uns einmal mehr die chinesische Zertifizierungsbehörde TENAA ein paar Antworten. Das Find X soll mit einem sehr großen 6,4 Zoll  AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung ausgestattet sein. Vermutlich wird auch das Display des Find X eine Notch erhalten – alles andere wäre ja nicht mehr „cool“.

Weiter geht’s mit dem Antrieb. Laut TENAA werkelt im Find X ein Qualcomm Snapdragon 845 der von 8 GB Arbeitsspeicher befeuert wird. Der interne Speicherplatz von 128 Gigabyte lässt sich zusätzlich mit microSD-Karten erweitern. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 16 + 20 MP-Sensoren für tolle Aufnahmen sorgen. Für Selifes gibt’s eine 25 Megapixel-Kamera. Der Akku weist eine Kapazität von 3645 mAh auf.

Kommen euch diese Spezifikationen bekannt vor? Ja? Denkt ihr an das OnePlus 6? Ja? Na dann seid ihr ungefähr gleich weit wie ich. Bis auf das etwas grössere Display und grösseren Akku im Find X, orientieren sich die Spezifikationen sehr am OnePlus 6. Das kommt nicht von ungefähr… OPPO gehört wie auch OnePlus, Vivo & Co. zum BBK Electronics-Konzern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert