Pokemon Quest

Pokémon Quest ab sofort für Android verfügbar

Mögt ihr euch noch an den Pokémon Go-Hype erinnern, der sich aber relativ schnell wieder gelegt hat? Mit Pokémon Quest steht ab sofort ein neues Spiel für Pokémon-Fans zum Download bereit – zumindest in Deutschland. In der Schweiz wird mir angezeigt, dass keines meiner Geräte kompatibel ist.

Das Spiel kann wie bereits Pokémon Go kostenlos heruntergeladen werden, wobei es wieder In-App-Käufe gibt. Ich lasse einfach mal die Produktbeschreibung zum neuen Pokémon-Spiel sprechen:

Die Pokémon, die du kennen und lieben gelernt hast, sind zu… Würfeln geworden?! Begib dich mit deinen würfelförmigen Pokémon-Freunden auf Schatzsuche auf Kubo-Eiland – einem Land, in dem alles aus Würfeln besteht! Dein Ziel ist es, die Kostbarkeiten zu finden, die auf der Insel versteckt sein sollen! Deine Lieblings-Pokémon aus Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition tauchen in diesem Spiel auf!

[appbox googleplay jp.pokemon.pokemonquest]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

  • Warum gibt es das Spiel nicht in der Schweiz? Es ist wie Karpador Jump dieses Spiel gibt es in Play Store auch nicht.

    • Hallo Judy
      Nun, das weiss ich leider auch nicht genau. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Verantwortlichen das Spiel nicht in allen Regionen gleichzeitig freigeben. Eventuell müssen wir uns einfach noch etwas gedulden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert