Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 9: Release soll sich um zwei Wochen verschieben

Vor zwei Wochen vermeldete der Korea Herald, dass Samsung das kommende Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 9 früher als geplant auf den Markt bringen wird. Die Rede war von Ende Juli oder Anfang August. Doch wie es jetzt wiederum aus Südkorea heißt, soll sich der Release doch noch etwas verschieben.

Angeblich wollte der Samsung Vice Chairman, Lee Jae-yong, sehr kurzfristig etwas am Design geändert haben. Im Bericht aus Südkorea heißt es, dass Jae-yong die Dicke des Displaysglases um 0,5 mm reduziert haben möchte. Durch das etwas dünnere Displayglas soll das Galaxy Note 9 besser in der Hand liegen.

Diese Änderung soll zur Folge haben, dass das Galaxy Note 9 nun ca. zwei Wochen später veröffentlicht werden kann. Würde dann konkret heißen, dass das neue Smartphone entweder gegen Anfang August oder Mitte August vorgestellt werden könnte.

Natürlich wurde der Bericht von Samsung nicht kommentiert. Warum auch.. Samsung hat das Galaxy Note 9 noch gar nicht angekündigt. So oder so sind solche Berichte immer mit der nötigen Vorsicht zu genießen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert