Samsung Galaxy S9

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ erhalten Juni-Sicherheitspatch

Nach dem bereits das Samsung Galaxy Note 8 den aktuellen Juni-Sicherheitspatch erhalten hat, sind jetzt die beiden aktuellen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S9 und Galaxy S9+. In Deutschland wird der Juni-Sicherheitspatch mit der Bezeichnung G960FXXS1BRF3 (Galaxy S9) bzw. G965FXXS1BRF3 (Galaxy S9+) ab sofort verteilt.

Mit dem Juni-Sicherheitspatch stopft Google diverse Sicherheitslücken im Betriebssystem,  darunter sind auch fünf kritische Lücken. Zudem stopft das neue Update auch drei Sicherheitslücken in der eigenen Software von Samsung.

Das Update wird wie gewohnt gestaffelt verteilt. Es kann deshalb noch etwas dauern, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. In der Schweiz ist das Update offensichtlich noch nicht verfügbar, zumindest wird auf meinem aktuellen Test-Gerät Galaxy S9+ kein Update angeboten. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern, bis auch in der Schweiz die Verteilung startet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert