Firmware & OSWearable

Samsung Gear S3 frontier und classic: Neues Firmware-Update wird in der Schweiz verteilt

Vor gut einer Woche hat Samsung mit der Verteilung eines neuen Firmware-Updates für die Smartwatches Gear S3 classic und Gear S3 frontier in ausgewählten Regionen begonnen. Ab sofort steht das nur 13,65 Megabyte große Update auch in der Schweiz zum Download bereit.

Mit dem Update wird die Smartwatch auf die Version R770XXU2CRE3 (Classic) bzw. R760XXU2CRE3 (Frontier) aktualisiert. Aus dem Changelog ist zu entnehmen, dass mit dem Update Verbesserungen für die Sehschwäche-Eingabehilfefunktion vorgenommen werden und die Möglichkeit der Anrufannahme über die Lunette integriert wird. Letzteres konnte ich aber schon vor dem Update. Sonst bringt das Update so weit ich das beurteilen kann, keine neuen Features mit.

Das Update wird wie immer gestaffelt verteilt, weshalb es je nach dem noch etwas dauern könnte, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Ansonsten einfach mal über die Gear-App manuell nach dem Update suchen. Samsung Gear S3 Update

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

2 Kommentare

    1. Das ist ärgerlich. Ich habe das Update auf meiner Gear S3 frontier ebenfalls aufgespielt.. an der Akkulaufzeit hat sich hingegen nichts verändert. Hast du vielleicht kürzlich eine neue App auf der Gear S3 installiert? Könnte durchaus sein, dass eine App stark am Akku zieht. Hatte ich auch mal. Allenfalls kann ich dir nur ein Werksreset empfehlen, sofern sich das Problem nicht anders lösen lässt.

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close