Xiaomi Mi A1

Xiaomi Mi A1: Update auf Android 8.1 Oreo wird verteilt

Mit dem Mi A1 hat der chinesische Hersteller Xiaomi im letzten Jahr ein interessantes Smartphone mit Android One auf den Markt gebracht. Es ist das erste Smartphone von Xiaomi das ohne stark angepasste Oberfläche MIUI veröffentlicht wurde.

Die Vorteile von Android One sind unter anderem die zeitnahen Android-Updates wie auch Sicherheitsupdates. Was die Android-Sicherheitsupdates betrifft, hat Xiaomi in den letzten Monaten einen guten Job gemacht. Was die Android-Updates angeht, jedoch etwas weniger. Zwar wurde das Gerät im Januar auf Android 8.0 Oreo aktualisiert, das Update auf Android 8.1 fehlte jedoch.

Das ändert sich jetzt! Xiaomi verteilt ab sofort das 1157,6 Megabyte große Update auf Android 8.1 Oreo. Heute Abend bekam ich die aktuellste Android-Version inkl. Sicherheitspatch vom Juni via OTA-Update auf mein Xiaomi Mi A1.

Keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann überprüft einfach mal die Systemeinstellungen und sucht manuell nach dem Update.

Xiaomi Mi A1 - Android 8.1 Oreo

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert