Xiaomi Logo

Xiaomi Mi Pad 4: Erschwingliches Android-Tablet offiziell vorgestellt

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat die Produktseite zum neuen Android-Tablet Mi Pad 4 schon vor der offiziellen Präsentation online gestellt und gewährt uns damit schon einen Blick auf alle wichtigen Eckdaten samt Verkaufspreis.

Xiaomi Mi Pad 4

Schon im Vorfeld hat Xiaomi das acht Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und den Qualcomm Snapdragon 660-SoC bestätigt. Je nach Modell verfügt das Android-Tablet über 3 oder 4 GB RAM sowie über 32 oder 64 GB interner Speicherplatz.

Auf der Rückseite ist wie aus den zahlreichen Leaks bekannt, eine 13 Megapixel-Kamera verbaut. Für Selfies und Videotelefonie steht zudem eine 5 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Natürlich ist auch die künstliche Intelligenz ein Thema bei Xiaomi. So soll die Front- als auch die Hauptkamera durch künstliche Intelligenz optimiert werden.

Xiaomi Mi Pad 4

Erstmals verbaut Xiaomi auch ein LTE-Modul (je nach Modell, versteht sich) im Android-Tablet. Hierzulande wird das LTE-Modell aber nur eingeschränkt genutzt werden können, da das LTE Band 20 leider nicht unterstützt wird. Mit einer „Global Edition“ samt LTE Band 20, rechne ich beim Mi Pad 4 nicht.

Weitere Eckdaten: WLAN ac, Bluetooth 5.0, 6000 mAh Akku, USB Typ C und MIUI 10 (basierend auf Android 8 Oreo). Damit bietet das neue Mi Pad 4 im Grunde alles, was man heute von einem gut ausgestatteten Android-Tablet erwarten kann.

Interessant macht das Mi Pad 4 vor allem der Preis. Bereits ab umgerechnet 145 Euro gibt es das Mi Pad 4 mit 3 GB und 32 GB Speicher. Das LTE-Modell kann für faire 196 Euro gekauft werden, wobei diese Ausführung wie bereits erwähnt, für uns weniger interessant sein dürfte. Jetzt bin ich jedenfalls gespannt, wie viel die bekannten Import-Händler wie Gearbest, Banggood & Co. für das Android-Tablet verlangen werden…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert