Xiaomi Redmi 6 Pro

Xiaomi Redmi 6 Pro: Produktseite ist online, neues Mittelklasse-Smartphone offiziell

Auch wenn die offizielle Präsentation zum neuen Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Redmi 6 Pro erst noch bevorsteht, hat Xiaomi die offizielle Produktseite schon jetzt online gestellt. Was sich in den letzten Wochen herauskristallisiert hat, kann nun offiziell bestätigt werden.

Das Xiaomi Redmi 6 Pro ist das erste Mittelklasse-Smartphone mit einer Display-Notch. Das Display hat eine Diagonale von 5,84 Zoll und löst mit FHD+ (2280 x 1080 Pixel) auf. Unter der Haube vertraut Xiaomi auf den Snapdragon 625-SoC, der beispielsweise auch im Xiaomi Mi A1 zum Einsatz kommt. Flankiert wird der SoC von wahlweise 3 oder 4 GB RAM.

Xiaomi Redmi 6 Pro

Der interne Speicherplatz beläuft sich wahlweise auf 32 oder 64 GB, der wiederum mit microSD-Karten erweiterbar ist.  Auf der Rückseite verbaut Xiaomi eine Dual-Kamera mit 12- + 5-Megapixel und einer f/2.2-Blende. Weiterhin steht für Selfies eine 5 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Beide Kameras werden von der künstlichen Intelligenz unterstützt, womit noch bessere Aufnahmen gelingen sollen.

Weitere Eckdaten: 4000 mAh Akku, Dual-SIM- + Speicher-Slot (2x SIM + 1 microSD bis zu 256 GB nutzbar) und die üblichen Standards wie WLAN, Bluetooth 4.2, GPS & Co. LTE wird natürlich ebenfalls unterstützt, leider aber nicht das LTE Band 20. Gut möglich aber, dass Xiaomi hier noch eine Global Edition mit LTE Band 20-Support auf den Markt bringen wird

Das kleinste Modell mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher kommt in China bereits zum Preis ab umgerechnet 131 Euro in den Handel. Das „Top-Modell“ mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher gibt es zudem für umgerechnet 171 Euro. Definitiv sehr faire Preise, wobei das Redmi 6 Pro zumindest auf dem Datenblatt nicht viel mehr als das Redmi 5 Plus zu bieten hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert